Über uns

Roland Bögner

Ich bin 1959 in Günzburg geboren und nach mehreren Berufsausbildungen fand ich 1990 zu meinem Traumberuf als freischaffender Künstler im Bereich Keramik. Seit nun schon über 30 Jahren stelle ich Kunst mit Ton in den verschiedensten Techniken und Ausführungen her. Dadurch konnte ich mir ein sehr breites Produktspektrum aneignen. Ich biete Skulpturen in groß und klein, Baukeramiken (Fassadenverkleidung, Reliefs, Säulen), Brunnen, Kachelöfen, aber auch Töpferarbeiten wie Schüsseln, Schalen, Tassen sowie Lampen für den Innen- und Außenbereich und vieles mehr an.

Gerne übernehme ich auch individuelle Aufträge in Zusammenarbeit mit Ihren Architekten und Bauherren. Öffentliche Plätze wurden durch mich ebenfalls schon einige gestaltet, schauen Sie hierzu einfach in mein breit gefächertes Produktportfolio.

Mein Markenzeichen ist frostsichere sowie Spülmaschinen-, Mirkowellen- und Backofenfeste Keramik im Brennbereich von 1242°C (Weichporzellan) herzustellen. Für viele Objekte verwende ich außerdem ein Dekor aus hochwertigem Glanzgold und Glanzplatin, was einen zusätzlichen (3ten) Brand bei 750°C notwendig macht.

Barbara Sedlmeier

Durch meine Partnerschaft zu Roland Bögner und meine Erkrankung habe ich 2019 die Zeit und die Liebe zum Töpfern entdeckt. Ich töpfere vorwiegend für meinen eigenen Bedarf und für Freunde und Familie. Da ich in meinem Beruf als Industriekauffrau und Betriebswirtin nicht mehr tätig sein kann, unterstütze ich Roland wo ich kann. Sei es als Ideengeber, meine Liebe zum Detail, meine jahrelange Vertriebserfahrung oder die Erstellung und Verwaltung dieser Homepage. 

Lass uns zusammen etwas kreieren.